Über uns

Noch nie in deinem Leben war der Bedarf nach Austausch so immens, wie zu dem Zeitpunkt, als du das erste mal Mama oder Papa geworden bist? 

Zumindest uns ging es so! Daher haben wir das Online Blogazine ‚Dein-Wegweiser‘ gegründet. 

Von Eltern für Eltern. 

Mit der Geburt des Kindes änderst sich alles – das Leben ist nun bunter, lauter, lustiger, schöner und vielfältiger. Aber auch anstrengender, nicht mehr ganz so spontan und oft auch stressiger. Viel zu viel passiert auf einmal – vor allem im ersten Lebensjahr. 

Meist sind viele Eltern verunsichert. Darf das Baby nun seitlich schlafen oder nicht? Ab wann solle man am besten zum Arzt? Nicht zu vergessen die qualvolle Frage, wie dick oder dünn man das Kind bei unterschiedlicher Temperatur anziehen soll. Wir befassen uns mit eben dem – alles, was das Elternsein ausmacht. Am liebsten mit ganz vielen Tipps und Tricks. Und natürlich mit wertvollen Informationen. 

Mit Kindern vergeht die Zeit gefühlt doppel so schnell und das Potemonnaie leert sich schneller als die Bankkarte gezückt wird. Kinder sind teuer, das ist kein Geheimnis mehr. Um Fehlkäufe zu vermeiden – denn auch solche haben wir (leider) gemacht – testen wir zudem viele Baby- und Kinderprodukte und geben unsere Herzensempfehlungen raus. Diese sind unabhängig! 

Das findest du bei uns: